News

  • Resultate Wertholzsteigerung 2024
  • Resultate Wertholzsteigerung 2024 2
  • Resultate Wertholzsteigerung 2024 3

Wertholzsteigerung März 2024 in Grafenried

 

 

343 Stämme  haben den Weg an die Submission nach Grafenried gefunden. Mit rund 820m3 konnte ein sehr schönes Angebot präsentiert werden.

 

Für den Höhepunkt der diesjährigen Submission sorgte ein Bergahorn, welcher für rund 48'000 Franken verkauft werden konnte (Kubikpreis von Fr. 12'236.--).

 

Die Ergebnisse der Submission finden Sie unter folgendem Link:

 

Ergebnisse Wertholz-Submission Grafenried 2024 (pdf)

 

Zeitungsartikel zur Wertholzsteigerung März 2024 in der Region (pdf)

 

Wir danken allen Beteiligten, welche zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben!

 

Adrian Schär
079 287 97 39

 

Lyssach, 22. März 2024

  • Innovationspreis des Amtes für Wald und Naturgefahren (AWN)

Mit der eingereichten Idee „Klimawald und Wild“ gewinnt die Bufra Holz GmbH bei der Themenprämierung Schutzleistung Fr. 5'000.--. Adrian Schär, Geschäftsführer, konnte anlässlich der Preisverleihung vom 11.11.2022 den Check entgegen nehmen.

 

„Zentraler Bestandteil des Konzepts ist, dass die Jäger*innen in unserem Einzugsgebiet honoriert werden und sehen eine Beteiligung bei der Jagd vom Reh beim Lösen des vierten Patents vor. Ebenfalls erachten wir es als sinnvoll, die Jagd des Rothirsches zu unterstützen. Auch hier werden wir uns mit einem Beitrag bei der Lösung des Patents beteiligen. „

 

Bild: Amt für Wald und Naturgefahren

 

Lyssach, November 2022